Gemeinschaftsstand Wasserstoff + Brennstoffzellen auf der
HANNOVER MESSE ’03 erneut voller Erfolg

- Hohes Diskussionsniveau bei internationalen Ausstellern und Besuchern
- 10-jähriges Jubiläum auf der HANNOVER MESSE ’04

Der Gemeinschaftsstand Wasserstoff und Brennstoffzellen, veranstaltet von Arno A. Evers FAIR-PR, war auch in diesem Jahr wieder der internationale Treffpunkt der entstehenden Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Industrie. 99 Aussteller und 122 Forumsteilnehmer aus 19 Ländern zeigten ihre neuesten Produkte und Entwicklungen.

Das Fazit der Aussteller fiel durchweg sehr positiv aus. Besonders geschätzt wurden die hochwertigen Diskussionen mit internationalen Messebesuchern und der Erfahrungsaustausch unter den Ausstellern. Der Gemeinschaftsstand war auch eine begehrte Anlaufstelle für VIP’s aus Politik und Wirtschaft. Die Ministerpräsidenten Wulff und Teufel sowie hochrangige Landespolitiker und zahlreiche internationalen Delegationen aus China, Kanada, Dänemark, der Schweiz und Indien informierten sich über die neuesten Entwicklungen zu Wasserstoff und Brennstoffzellen. Im Bereich mobiler Anwendungen von Brennstoffzellen stellten z.B. General Motors, USA und Adam Opel AG, Deutschland, zum ersten Mal ihre Designstudie AUTOnomy vor. Die Hersteller von stationären und portablen Anwendungen zeigten sich zuversichtlich, den Markteintritt ihrer Systeme und Produkte in den nächsten Jahren zu erreichen. Eine detaillierte Internet-Dokumentation der gesamten Veranstaltung ist unter www.hydrogenambassadors.com abzurufen.

In diesem Jahr nahmen auch zum ersten Mal vier Unternehmen an der „Virtuellen Messe“ unter www.virtual-fair.com teil. Dabei spaziert man nach dem Motto, „Vom Messekick zum Messeklick“ mit der Computermaus durch die virtuellen Messestände und erhält dabei weitere Informationen über die Aussteller.

Seit der HANNOVER MESSE 1995 veranstaltet Arno A. Evers FAIR-PR diesen Gemeinschaftsstand als weltweit größte kommerzielle Veranstaltung dieser Art auf 3000m² Fläche. Im Jubiläumsjahr 2004 findet der Gemeinschaftsstand bereits zum zehnten Mal auf der HANNOVER MESSE’04 vom 19.-24. April, statt.